Förderverein ermöglicht Neueröffnung und Nutzung der Bibliothek am Brackweder Gymnasium

Das Brackweder Gymnasium besitzt eine Schulbücherei, die eine Besonderheit mit sich bringt. Wir sind Stadtteilbibliothek. Mit dem Ausweis der Stadtbibliothek Bielefeld können unsere Schüler bei uns in der Schulbücherei Bücher ausleihen und zurückbringen. Das wiederum ermöglicht es uns allerdings nicht, die Ausleihe ohne die erforderlichen Gerätschaften vorzunehmen. Da alle Bücher im System der Stadtbibliothek enthalten sind, können diese eben auch nur darüber entliehen werden.

Die Schulbücherei existiert schon seit vielen Jahren. Ab diesem Jahr können unsere Schüler ganz einfach Bücher ausliehen. Dafür sorgte die Installierung eines Scanners und eines Quittungsdruckers. Diese Geräte wurden von der Stadtbibliothek installiert und vom Förderverein finanziert.

Die Bibliotheks-AG bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler beim Förderverein des Brackweder Gymnasiums für diese Möglichkeit und den damit verbundenen ersten Schritt zur Wiederbelebung der Schulbibliothek.

Die BIB-AG mit Frau Jessica Freiensehner

Aktuell

Created jtemplate joomla templates

Anmeldung