Gelungene Klassenaktion: 6a besucht den Kletterpark am Johannisberg

Die Klasse 6a konnte zum Abschluss der gemeinsamen Zeit in der Erprobungsstufe einen besonderen Wandertag erleben: Sie besuchte am Freitag, den 07.07.2017 gemeinsam den Kletterpark am Johannisberg. Beim Klettern im Hochseilgarten geht es nicht nur um Mut, Schwindelfreiheit, körperliche Kraft und Geschicklichkeit, es ist auch ein hohes Maß an Kooperation und Kommunikation mit Partner oder Gruppe erforderlich.
Die Klasse 6a ist eine Klasse des Gemeinsamen Lernens, d.h. das Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf gemeinsam in einer Klasse unterrichtet werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Teamerinnen des Kletterparks kamen auch Schülerinnen und Schüler mit motorischen Einschränkungen hoch hinaus und konnten beim Klettern tolle Erfahrungen sammeln.
Der Tag hat allen Schülerinnen und Schülern großen Spaß gemacht und wir bedanken uns als Klasse beim Verein der Freude, Förderer und Ehemaligen (VFFE), dem Förderverein des Brackweder Gymnasiums, für die großzügige Unterstützung, die diese besondere Aktion ermöglicht hat.

Hfa

 

Aktuell

Anmeldung

Anal