Das BwG wird Zweiter in der Schulwertung!

Am vergangenen Sonntag, 10. September, wurde der Ostwestfalendamm im Rahmen des “run & roll days“ wieder zum Sportplatz für tausende von Läuferinnen und Läufern, Skaterinnen und Skatern. Wie in den Vorjahren waren wir, das BwG, ebenfalls dabei und über 60 Starterinnen und Startern aus den Klassen 5 bis hoch zur Q2 nutzten die Teilnahme am Schülerlauf, um Bielefelds Stadtautobahn „mit Füßen zu treten“. Unterstützt wurden viele der BwGler durch ihre Eltern oder Elternteile, die es sich nicht hatten nehmen lassen, mit zum OWD zu kommen.

Im Anschluss an den Lauf warteten besonders die Mitglieder der SV auf die Sieger-ehrung. Schließlich dürfen die Schulen, die prozentual zur Gesamtschülerzahl die meisten Läuferinnen und Läufer an den Start bringen, auf einen Geldpreis hoffen Als Moderator Björn Sassenroth Platz zwei für das BwG im Wettbewerb der weiter-führenden Schulen ausrief, enterten zahlreiche unserer BwGler und BwGlerinnen die Bühne, um den Scheck für den zweiten Platz in Empfang zu nehmen.

Bei ihrem letzten Auftritt als Schüler unserer Schule überquerten die beiden Q2-Schüler Tim Twelker und Henning Sonneck als Erster und Zweiter die Ziellinie und feierten damit einen gelungenen Abschluss als BwG-Vertreter beim “run & roll day“.

Ho

Aktuell

Anmeldung

Anal