Schülerinnen und Schüler beim KISS-Sommercrosslauf erfolgreich

 

Zum Abschluss des „Volksbank-Schülercups“ fand auf dem Vereinsgelände der Bielefelder Turngemeinde der ,,KISS-Sommercrosslauf“ statt. Mit vier Podestplätzen überzeugte das quantitativ kleine Team unseres Gymnasiums. Leonie Cremer und Jakob Schneider wurden in ihren Altersklassen bei den jeweiligen Siegerehrungen zum Schluss aufgerufen. Das bedeutete, dass sie als Erste/-r die Ziellinie überquerten und dafür die Siegerurkunden in Empfang nehmen konnten. Einen Platz auf dem Siegerpodest sicherten sich zudem Emily und Paula Heitmann, die in ihren Altersklassen jeweils Platz drei belegen konnten.

Zum Abschluss der Veranstaltung stellten sich (von links) Leonie Cremer, Paula Heitmann, Emily Heitmann und Jakob Schneider gemeinsam und mit einem Lächeln im Gesicht vor die Linse des Fotografen.

Am 6. Juli, 17.30 Uhr, ist die Aula unserer Schule der Ort für die Abschlussveranstaltung des von der Leichtathletikabteilung der SV Brackwede ausgerichteten ,,Volksbank-Schülercups“. Dann könnte es weitere Urkunden für ein erfolgreiches Abschneiden in der Gesamtwertung der vier-teiligen Laufserie geben.

Ho

BwG mit guter Gesamtleistung bei der ,,Schildescher Traummeile“
Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten die Organisatoren der ,,Schildescher Traummeile“, die Fachschaftsport der Martin-Niemöller Gesamtschule (Vielen Dank für die erstklassige Organisation!) in diesem Jahr einen Bund mit Petrus geschlossen und der schickte bei der 27. Auflage nur Sonnenschein. Die hohen Temperaturen ließen den Schweiß bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Strömen fließen, aber diese Form der Feuchtigkeit war auf jeden Fall angenehmer als der Regen des Vorjahres.
Unser Gymnasium trat mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Jahrgangsstufen 5 – 9  in den Meisterschaftsläufen und dem Jedermannlauf an. Jede Läuferin und jeder Läufer gab angesichts der hohen Temperaturen ihr/sein Bestes und konnte deshalb mit den erzielten Zeiten und den daraus resultierenden Platzierungen sehr zufrieden sein.
Herausragend waren die Leistungen unserer Medaillengewinner. In der Jahrgangsstufe M11 erreichte Tim Bärenwaldt (b) bei seiner ersten Teilnahme für unsere Schule Platz Eins. Auf die oberste Stufe des Siegertreppchens konnte sich im Staffelwettbewerb W14 das Siegerquartett Leonie Cremer, Marie Bärenwaldt, Hannah Schomaker und Friederike Kley stellen. Die vier Achtklässlerinnen sind „Wiederholungstäterinnen“. Ihnen gelang das Kunststück gelang, den Staffelwettbewerb zum vierten Mal in Folge (!!!) in ihrer jeweiligen Altersstufe zu gewinnen.
Mit einer Silbermedaille um den Hals verließen Charlotte Schneider (6c), Felix Köhne (8b), und Leonie Cremer (8b) den Obersee. Marie Bärenwaldt (8b) bekam für ihren 3. Platz in der Einzelwertung eine Bronzemedaille.
Ein großer Dank gilt Milena Spaniol, Ronja Schäfer, Leona Callier, Konstantin Bullermann und Anton Schneider, die als Sporthelfer unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Ho

Die Nachwuchsathleten des BwG zeigten ordentliche Leistungen!
Zu den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der WK IV, das sind die Jahrgänge 2005 – 2008, fuhren wir mit zwei Teams. Einer Mannschaft, in der zum großen Teil Schülerinnen und Schüler antraten, die bereits im vergangenen Jahr mit dabei waren. Die Zweitvertretung setzte sich überwiegend aus Fünftklässlern und -klässlerinnen zusammen, die erstmals für das BwG an den Start gingen.
Beide Teams zeigten ordentliche Leistungen und belegten in der Endabrechnung die Plätze drei (BwG II) und vier (BwG I). Die im Verlaufe des Wettkampfs gewonnenen Erfahrungen sollten dazu beitragen, dass die Nervosität vor und während des Wettkampfes nicht so zu spüren ist, wie in diesem Jahr.

 

Ho

Der Mittelstreckentag am letzten Freitag im Januar in der Seidensticker Halle bildet traditionell den Auftakt des „Volksbank-Schülercups“. Zur 13. Auflage der von der Leichtathletikabteilung der SV Brackwede organisierten und durchgeführten Laufserie erschien unser Gymnasium mit einer stattlichen Anzahl an Läuferinnen und Läufern, die von unserem Referendar Herrn Philip Rudolf betreut und gecoacht wurde.
Neben zahlreichen persönlichen Bestleistungen stachen die ersten Plätze und Zeiten des Trios Tim Bärenwaldt (5b), Leonie Cremer (8b) und Mathis Krüger (EF) aus den Ergebnislisten heraus.
Tim gewann in der Altersklasse M11 in einer Zeit von 2:41,60 min, Leonie überquerte die Ziellinie in der Altersklasse W14 als Erste nach 2:36,75 min und Mathis benötigte für die vier Runden 2:16,72 min, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Dem Trio sei an dieser Stelle ganz herzlich zum Sieg gratuliert!
Fortgesetzt wird der „Volksbank-Schülercup“ im Mai mit der „Schildescher Traummeile“, den 800m-Bahnrennen am 8. Juni im Böllhoff-Stadion und dem von der Bielefelder Turngemein-de organisierten KiSS-Cross am 23. Juni.

Ho

Das BwG wird Zweiter in der Schulwertung!

Am vergangenen Sonntag, 10. September, wurde der Ostwestfalendamm im Rahmen des “run & roll days“ wieder zum Sportplatz für tausende von Läuferinnen und Läufern, Skaterinnen und Skatern. Wie in den Vorjahren waren wir, das BwG, ebenfalls dabei und über 60 Starterinnen und Startern aus den Klassen 5 bis hoch zur Q2 nutzten die Teilnahme am Schülerlauf, um Bielefelds Stadtautobahn „mit Füßen zu treten“. Unterstützt wurden viele der BwGler durch ihre Eltern oder Elternteile, die es sich nicht hatten nehmen lassen, mit zum OWD zu kommen.

Im Anschluss an den Lauf warteten besonders die Mitglieder der SV auf die Sieger-ehrung. Schließlich dürfen die Schulen, die prozentual zur Gesamtschülerzahl die meisten Läuferinnen und Läufer an den Start bringen, auf einen Geldpreis hoffen Als Moderator Björn Sassenroth Platz zwei für das BwG im Wettbewerb der weiter-führenden Schulen ausrief, enterten zahlreiche unserer BwGler und BwGlerinnen die Bühne, um den Scheck für den zweiten Platz in Empfang zu nehmen.

Bei ihrem letzten Auftritt als Schüler unserer Schule überquerten die beiden Q2-Schüler Tim Twelker und Henning Sonneck als Erster und Zweiter die Ziellinie und feierten damit einen gelungenen Abschluss als BwG-Vertreter beim “run & roll day“.

Ho

Aktuell

Created jtemplate joomla templates

Anmeldung