Erinnert ihr euch noch an eure ersten Tage am BwG? In der Grundschule gehörte man in der vierten Klasse zu den Großen und kannte sich gut aus. Dann kam man auf das Gymnasium, fand den Bioraum nicht, suchte die Bushaltestelle, kannte weder Lehrer noch alle Mitschüler und war plötzlich wieder einer der Kleinsten...
Wir möchten den zukünftigen Kindern der 5. Klassen Unterstützung bei dieser Eingewöhnung bieten und haben daher in den jetzigen 7. Klassen nach engagierte Klassenpatinnen und -paten, die Lust haben, die neuen Fünftklässlern bei der Eingewöhnung bei uns am BwG zu unterstützen, gesucht. Und wir sind fündig geworden!

Die Paten der 5-ten Klassen 2015/16

Von links nach rechts:
Emilia, Lena, Mathilde, Aylin (alle 7a), Miriam (7b), Lara (7a), Katharina (7b), Johannes (7a), Aaron und Jens (beide 7b)

Um auf ihre künftigen Aufgaben als Paten vorbereitet zu werden, haben diese Schülerinnen und Schüler eine Patenschulung unter der Leitung von Frau Küster und Frau Wirausky erfolgreich absolviert und sind nun bereit, den Kennenlernnachmittag für die neuen Schülerinnen und Schüler am 12. Juni 2015 bereits tatkräftig zu begleiten und zu unterstützen.

Küster, Wirausky

Aktuell

Anmeldung

Anal